• tannenbaum

    Kinder, wie die Zeit vergeht…

    Gemeinsam mit unseren Kindern können wir auf ein fröhliches, bewegtes Jahr zurückblicken:

    2019 begann mit Vorbereitungen anlässlich unserer Festwoche zum 5jährigen Bestehen unseres Kindergartens. Im Mai haben wir dann eine Woche lang gefeiert. Danke an alle Helfer und Unterstützer. Es war ein gelungenes Fest!

    Nach dem Sommer hieß es dann Abschied nehmen von unseren 5 Vorschülern, die nun  schon viele Wochen die Schulbank drücken. Auch verabschiedeten wir unseren Johannes, der sein Studium mit Bravour gemeistert hat. Alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

    Jessica und Judy begleiten uns auch im nächsten Jahr weiter, darüber freuen wir uns sehr.

    In unserem Helga (Helmsdorfer Garten) hat sich so einiges getan. Unsere Unterkunft ist mittlerweile ans Stromnetz angeschlossen, sodass es uns nun auch möglich ist, im Winterhalbjahr da zu sein, weil uns eine Heizung wohliges Aufwärmen ermöglicht.

    Viele Dinge und Aktionen wären nicht möglich gewesen, ohne die Hilfe von Eltern und Freunden.

     

    Außerdem möchten wir uns bei der Gärtnerei Kleinstäuber bedanken. Wie jedes Jahr durften wir unsere Tanne selbst sägen und konnten uns bei Tee und Plätzchen anschließend aufwärmen.  Nun erstrahlt sie auf unserer Terrasse!

     

     

    Wir Erzieherinnen danken recht herzlich für dieses schöne 2019!