• Rückblick Kindertag

    Am 01. Juni konnten wir einen wunderschönen Tag mit einigen Highlights feiern.

    Begonnen haben wir mit einem Morgenkreis, Musik und Geschenken. Für die Krippies gab es neue Bücher und für die Großen eine Magnettafel, welche direkt ausprobiert wurde:

    Als nächstes gab es eine „coole“ Erfrischung für alle! Dazu haben wir uns draußen auf und um der Bank verteilt:

     

    Die Kinder haben die Zeit im Garten genossen und so kamen tolle Spielideen  zu Stande…

     

     

    Gegen 11:00 Uhr hieß es „Aufräumzeit“, aber nicht weil es schon Mittag gab, nein. Im Garten des Gogelmoschhauses erwartete uns eine Überraschung. Dort wartete bereits Herr Bretschneider vom Dresdner Figurentheater mit dem Stück „der kultivierte Wolf“ auf uns. Mit großer Begeisterung verfolgten alle Kinder das Theaterstück…

     

    … bevor wir zum Abschluss des Vormittages unsere Nudeln im Garten gegessen haben.

    Es war ein rundum gelungener Tag!!!