verein

Unsere Motivation

Wir – CARINA, MARTINA, JULIA und UTE – sind die Erzieherinnen im Kindergarten der „Kleinen Weltentdecker“!
Gemeinsam sind wir mit den Kindern unterwegs!
Unsere Zusatzqualifikationen:

    • Naturpädagoge
    • Begabtenpädagoge
    • Sprachheilpädagoge

Martina Winter leitet unsere Einrichtung.

 

johannes

Mein Name ist Johannes Mann. Von 2016 bis voraussichtlich 2019 absolviere ich ein Duales Studium der Elementarpädagogik an der BA- Breitenbrunn.

Der Kiga „Kleine Weltentdecker“ ist während dieses Zeitraumes mein Praxispartner, sodass ich hier Teilzeit arbeiten werde. Die Kita ist mir schon im Rahmen meines BFD`s 2015 sehr ans Herz gewachsen und die Arbeit mit den Kindern in diesem familiären Umfeld, sowie das Mitwirken am naturnahen Alltag in der Einrichtung sind mir eine echte Berufung.

Darin sind wir Experten

Kinderlächeln herbeizaubern
Begegnungen schaffen
Aufmerksamkeit schenken
Einzigartigkeit sehen

 

 

 

 

jessica

Ich heiße Jessica Böhm und bin 18 Jahre alt. Im Juni diesen Jahres habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden. Seit 1. August absolviere ich meinen Bundesfreiwilligendienst für ein Jahr bei den kleinen Weltentdeckern. Anschließend ist es mein Wunsch, Elementarpädagogik an der BA- Breitenbrunn zu studieren.

Die frühe Kindheit ist eine besonders wichtige Phase in der Entwicklung eines Kindes- die Phase des Entdeckens, des Erlernens, des Verstehens- genau in dieser Zeit möchte ich Kinder begleiten und unterstützen, ihnen beim Lernen und Verstehen helfen.

Ich freue mich sehr, dies mit Ihren Kindern gemeinsam erleben zu dürfen.